Menü ausblendenKontaktImpressumDatenschutz
Abfahrten von Stuttgart, Hauptbf (Arnulf-Klett-Platz)
Abfahrt am 12.07.2025 um 08:44 Uhr
Suchoptionen: placeholder
Hauptbf (Arnulf-Klett-Platz)
  
Zeit
Heute
Linie / Richtung
08:45
08:45
08:45
08:47
Stadtbus42 Schlossplatz Pos. 3
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 42, 45
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße. 
 
Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.    Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
08:45
08:45
Stadtbus44 Westbahnhof Pos. 4
Linien 44, N2
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage.
 
Ersatzhaltestellen:
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage. Ersatzhaltestellen: - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt. - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 44, 50, 92
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.
 
Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:
 
Position 1
- Linie 44: nur Ausstieg
- Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags)
- Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen)

Position 2
- Linie 44: Richtung Killesberg
 
Position 3
- Linie 44: Richtung Killesberg
- Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten)
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.   Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:   Position 1 - Linie 44: nur Ausstieg - Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags) - Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen) Position 2 - Linie 44: Richtung Killesberg   Position 3 - Linie 44: Richtung Killesberg - Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten) - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
08:46
08:46
08:46
StadtbahnU12 Neckargröningen Remseck Gleis 3
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linien U3, U8, U12
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.
 
Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.
 
Empfehlung:
Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.   Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.   Empfehlung: Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
08:46
Stadtbus44 Killesberg Pos. 2
Linien 44, N2
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage.
 
Ersatzhaltestellen:
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage. Ersatzhaltestellen: - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt. - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Linie 44
Ab Montag, 19. Februar 2024, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres fahren die Busse der Linie 44 in Fahrtrichtung Killesberg über die Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz (Position 2). Grund dafür sind Bauarbeiten an angrenzenden Grundstücken.
 
Die Haltestellen Rathaus und Charlottenplatz (Position 3) werden von den Bussen der Linie 44 Richtung Killesberg dann nicht mehr bedient.
Ab Montag, 19. Februar 2024, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres fahren die Busse der Linie 44 in Fahrtrichtung Killesberg über die Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz (Position 2). Grund dafür sind Bauarbeiten an angrenzenden Grundstücken.   Die Haltestellen Rathaus und Charlottenplatz (Position 3) werden von den Bussen der Linie 44 Richtung Killesberg dann nicht mehr bedient.
Linien 44, 50, 92
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.
 
Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:
 
Position 1
- Linie 44: nur Ausstieg
- Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags)
- Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen)

Position 2
- Linie 44: Richtung Killesberg
 
Position 3
- Linie 44: Richtung Killesberg
- Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten)
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.   Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:   Position 1 - Linie 44: nur Ausstieg - Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags) - Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen) Position 2 - Linie 44: Richtung Killesberg   Position 3 - Linie 44: Richtung Killesberg - Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten) - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
08:47
StadtbahnU12 Dürrlewang Gleis 4
Linien U5, U6, U8, U12
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten. 
 
Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig. 
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten.    Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linien U3, U8, U12
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.
 
Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.
 
Empfehlung:
Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.   Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.   Empfehlung: Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
08:47
08:47
08:49
08:49
StadtbahnU1 Fellbach Lutherkirche Gleis 2
Linien U1, U2, U13, 45
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien U1, U16
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.
 
Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
 
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.   Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
08:50
08:51
Stadtbus42 Erwin-Schoettle-Platz Pos. 1
Linien 42, N10
Bis auf Weiteres kann die Haltestelle Bismarckplatz in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz von den Bussen der Linien 42 und N10 aufgrund eines Verkehrsversuches nicht angefahren werden.
 
Die Haltestelle Bismarckplatz Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird zur provisorisch hergestellten Haltestelle in der Schwabstraße, zwischen Bismarckstraße und Vogelsangstraße vorverlegt (etwa 50 Meter in Fahrtrichtung).
Bis auf Weiteres kann die Haltestelle Bismarckplatz in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz von den Bussen der Linien 42 und N10 aufgrund eines Verkehrsversuches nicht angefahren werden.   Die Haltestelle Bismarckplatz Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird zur provisorisch hergestellten Haltestelle in der Schwabstraße, zwischen Bismarckstraße und Vogelsangstraße vorverlegt (etwa 50 Meter in Fahrtrichtung).
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 42, 45
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße. 
 
Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.    Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Linie 42
Seit Dienstag, 7. Januar 2025, ab Betriebsbeginn, bis auf Weiteres, können die Busse der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz die Haltestellen Gablenberg und Libanonstraße nicht bedienen. Grund dafür ist der Rückstau aufgrund von Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.
 
Alternative Fahrtmöglichkeiten:
- Bitte weichen Sie aus Richtung Schlossplatz zu diesen Haltestellen ab Wagenburgstraße auf die Busse der Gegenrichtung oder die Busse der Linie 45 Richtung Buchwald aus.
- Von diesen Haltestellen in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz nutzen Sie bitte zunächst die Busse der Gegenrichtung bis Planckstraße oder die Busse der Linie 45 Richtung Bad Cannstatt bis Wagenburgstraße und steigen dort jeweils zur Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz um.
- Die Haltestelle Wunnensteinstraße der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße wird zusätzlich bedient.
Seit Dienstag, 7. Januar 2025, ab Betriebsbeginn, bis auf Weiteres, können die Busse der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz die Haltestellen Gablenberg und Libanonstraße nicht bedienen. Grund dafür ist der Rückstau aufgrund von Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.   Alternative Fahrtmöglichkeiten: - Bitte weichen Sie aus Richtung Schlossplatz zu diesen Haltestellen ab Wagenburgstraße auf die Busse der Gegenrichtung oder die Busse der Linie 45 Richtung Buchwald aus. - Von diesen Haltestellen in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz nutzen Sie bitte zunächst die Busse der Gegenrichtung bis Planckstraße oder die Busse der Linie 45 Richtung Bad Cannstatt bis Wagenburgstraße und steigen dort jeweils zur Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz um. - Die Haltestelle Wunnensteinstraße der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße wird zusätzlich bedient.
08:52
Stadtbus40 Wagenburgstraße Pos. 3
Linien 40, 50
Terminänderung: Nun voraussichtlich  bis Freitag, 08. August 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße sowie die Busse der Linie 50 Richtung Killesberg die Haltestelle Kräherwald nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten.
 
Ersatzhaltestelle:
Die Haltestelle Kräherwald wird entgegen der Fahrtrichtung um 100 Meter vor das Gebäude Am Kräherwald 205 zurückverlegt.
Terminänderung: Nun voraussichtlich  bis Freitag, 08. August 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße sowie die Busse der Linie 50 Richtung Killesberg die Haltestelle Kräherwald nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten. Ersatzhaltestelle: Die Haltestelle Kräherwald wird entgegen der Fahrtrichtung um 100 Meter vor das Gebäude Am Kräherwald 205 zurückverlegt.
08:53
08:53
StadtbahnU6 Flughafen/Messe Gleis 4
Linien U5, U6, U8, U12
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten. 
 
Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig. 
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten.    Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig.
Linien U6, U6E
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.
 
Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2).
Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.
 
Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends.
Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.
 
Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.
 
 
Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:
 
Richtung Gerlingen:
- Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle
- Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125
- Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg
- Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
 
Richtung Giebel:
- Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
- Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße
- Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5
- Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel)
- Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal
 
Weitere Alternative:
- Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.
 
Bitte beachten Sie zusätzlich:
- An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab.
- An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort.
- Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden.
- Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung.
- Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich.
- In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
 
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.   Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2). Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.   Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.   Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.     Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:   Richtung Gerlingen: - Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle - Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125 - Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg - Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße   Richtung Giebel: - Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße - Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße - Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5 - Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel) - Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal   Weitere Alternative: - Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.   Bitte beachten Sie zusätzlich: - An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab. - An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort. - Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden. - Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. - Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich. - In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
08:53
08:53
StadtbahnU6 Giebel Gleis 3
Linien U6, U6E
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.
 
Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2).
Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.
 
Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends.
Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.
 
Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.
 
 
Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:
 
Richtung Gerlingen:
- Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle
- Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125
- Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg
- Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
 
Richtung Giebel:
- Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
- Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße
- Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5
- Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel)
- Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal
 
Weitere Alternative:
- Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.
 
Bitte beachten Sie zusätzlich:
- An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab.
- An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort.
- Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden.
- Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung.
- Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich.
- In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
 
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.   Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2). Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.   Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.   Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.     Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:   Richtung Gerlingen: - Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle - Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125 - Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg - Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße   Richtung Giebel: - Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße - Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße - Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5 - Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel) - Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal   Weitere Alternative: - Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.   Bitte beachten Sie zusätzlich: - An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab. - An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort. - Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden. - Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. - Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich. - In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
08:56
StadtbahnU5 Killesberg Gleis 3
Linie U5
Am Samstag, 12. Juli 2025, wird das Fahrtangebot auf der Stadtbahnlinie U5 für die An- und Abreise zum Lichterfestival am Killesberg verstärkt.
 
Aus diesem Grund wird ab etwa 16:00 Uhr die Linie U5 in zwei Abschnitte geteilt:
- U5 Nord: Möhringen Bahnhof bzw. Degerloch Albstraße - Killesberg: Die Bahnen fahren ab etwa 15:00 Uhr alle 10 Minuten und ab etwa 17:30 Uhr alle 5 Minuten mit Doppelzügen.
- U5 Süd: Leinfelden Neuer Markt - Möhringen - Degerloch - Weinsteige: Die Bahnen fahren im gewohnten 20-Minuten-Takt als Kurzzüge.
 
Empfehlungen:
- Fahrgäste aus Richtung Leinfelden in die Innenstadt und zum Killesberg steigen bitte an der Haltestelle Degerloch in die nachfolgende Bahn der Linie U5 um.
- Fahrgäste vom Killesberg und aus der Innenstadt in Richtung Leinfelden nutzen bitte zunächst die Bahnen Richtung Degerloch Albstraße bzw. Möhringen Bahnhof und steigen dort jeweils zur U5 nach Leinfelden um.
- Bitte achten Sie vor dem Einstieg auf das am Fahrzeug angezeigte Ziel.
- Durch den zusätzlichen Umstieg verlängert sich die Reisezeit.
- Ihre individuelle Verbindung finden Sie in der Fahrplanauskunft.
 
Bei der Rückfahrt nach der Veranstaltung ab Killesberg kann es bei hohem Fahrgastaufkommen zu kurzen Wartezeiten kommen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, gehen Sie am Bahnsteig nach vorne durch, nutzen Sie alle Türen zum Einstieg und beachten Sie die Informationen und Anweisungen vor Ort. Bitte planen Sie bei Anschlussverbindungen ausreichend Zeit ein.
 
Letzte Fahrtmöglichkeiten:
- Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Leinfelden zum Killesberg: 15:34 Uhr ab Leinfelden Neuer Markt (Ankunft 16:07 Uhr Killesberg).
- Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Killesberg nach Leinfelden: 16:11 Uhr ab Killesberg (Ankunft 16:43 Uhr Leinfelden Neuer Markt).
- Letzte Fahrtmöglichkeit ab Weinsteige nach Leinfelden: 00:50 Uhr 
- Letzte Rückfahrtmöglichkeit ab Killesberg Richtung Innenstadt, Degerloch und Möhringen: 01:46 Uhr ab Killesberg.
Am Samstag, 12. Juli 2025, wird das Fahrtangebot auf der Stadtbahnlinie U5 für die An- und Abreise zum Lichterfestival am Killesberg verstärkt.   Aus diesem Grund wird ab etwa 16:00 Uhr die Linie U5 in zwei Abschnitte geteilt: - U5 Nord: Möhringen Bahnhof bzw. Degerloch Albstraße - Killesberg: Die Bahnen fahren ab etwa 15:00 Uhr alle 10 Minuten und ab etwa 17:30 Uhr alle 5 Minuten mit Doppelzügen. - U5 Süd: Leinfelden Neuer Markt - Möhringen - Degerloch - Weinsteige: Die Bahnen fahren im gewohnten 20-Minuten-Takt als Kurzzüge.   Empfehlungen: - Fahrgäste aus Richtung Leinfelden in die Innenstadt und zum Killesberg steigen bitte an der Haltestelle Degerloch in die nachfolgende Bahn der Linie U5 um. - Fahrgäste vom Killesberg und aus der Innenstadt in Richtung Leinfelden nutzen bitte zunächst die Bahnen Richtung Degerloch Albstraße bzw. Möhringen Bahnhof und steigen dort jeweils zur U5 nach Leinfelden um. - Bitte achten Sie vor dem Einstieg auf das am Fahrzeug angezeigte Ziel. - Durch den zusätzlichen Umstieg verlängert sich die Reisezeit. - Ihre individuelle Verbindung finden Sie in der Fahrplanauskunft.   Bei der Rückfahrt nach der Veranstaltung ab Killesberg kann es bei hohem Fahrgastaufkommen zu kurzen Wartezeiten kommen. Bitte haben Sie etwas Geduld, gehen Sie am Bahnsteig nach vorne durch, nutzen Sie alle Türen zum Einstieg und beachten Sie die Informationen und Anweisungen vor Ort. Bitte planen Sie bei Anschlussverbindungen ausreichend Zeit ein.   Letzte Fahrtmöglichkeiten: - Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Leinfelden zum Killesberg: 15:34 Uhr ab Leinfelden Neuer Markt (Ankunft 16:07 Uhr Killesberg). - Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Killesberg nach Leinfelden: 16:11 Uhr ab Killesberg (Ankunft 16:43 Uhr Leinfelden Neuer Markt). - Letzte Fahrtmöglichkeit ab Weinsteige nach Leinfelden: 00:50 Uhr  - Letzte Rückfahrtmöglichkeit ab Killesberg Richtung Innenstadt, Degerloch und Möhringen: 01:46 Uhr ab Killesberg.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linie U5
Ab Freitag, 18. Oktober 2024, fahren die Stadtbahnen der Linie U5 ab der neuen Endhaltstelle Leinfelden Neuer Markt. Die neue Endhaltestelle liegt rund 700 Meter hinter der bisherigen Endhaltestelle Leinfelden Bahnhof. Die Bahnen fahren tagsüber weiterhin im Zwanzig-Minuten-Takt, frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Der Stuttgarter Bahnhof ist innerhalb von 27 Minuten zu erreichen.
 
Alle weiteren Details zur neuen Haltestelle und zum neuen Streckenabschnitt finden Sie hier.
 
Ab Freitag, 18. Oktober 2024, fahren die Stadtbahnen der Linie U5 ab der neuen Endhaltstelle Leinfelden Neuer Markt. Die neue Endhaltestelle liegt rund 700 Meter hinter der bisherigen Endhaltestelle Leinfelden Bahnhof. Die Bahnen fahren tagsüber weiterhin im Zwanzig-Minuten-Takt, frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Der Stuttgarter Bahnhof ist innerhalb von 27 Minuten zu erreichen. Alle weiteren Details zur neuen Haltestelle und zum neuen Streckenabschnitt finden Sie hier: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/projekte/stadtbahnprojekte/u5-2-teilabschnitt/
08:56
08:56
StadtbahnU1 Heslach Vogelrain Gleis 1
Linien U1, U2, U13, 45
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien U1, U16
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.
 
Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
 
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.   Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
08:57
StadtbahnU12 Neckargröningen Remseck Gleis 3
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linien U3, U8, U12
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.
 
Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.
 
Empfehlung:
Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.   Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.   Empfehlung: Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
09:00
09:00
09:00
09:00
Stadtbus42 Schlossplatz Pos. 3
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 42, 45
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße. 
 
Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.    Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
09:00
09:00
Stadtbus44 Westbahnhof Pos. 4
Linien 44, N2
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage.
 
Ersatzhaltestellen:
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage. Ersatzhaltestellen: - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt. - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 44, 50, 92
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.
 
Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:
 
Position 1
- Linie 44: nur Ausstieg
- Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags)
- Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen)

Position 2
- Linie 44: Richtung Killesberg
 
Position 3
- Linie 44: Richtung Killesberg
- Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten)
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.   Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:   Position 1 - Linie 44: nur Ausstieg - Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags) - Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen) Position 2 - Linie 44: Richtung Killesberg   Position 3 - Linie 44: Richtung Killesberg - Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten) - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
09:01
StadtbahnU12 Neckargröningen Remseck Gleis 3
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linien U3, U8, U12
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.
 
Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.
 
Empfehlung:
Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.   Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.   Empfehlung: Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
09:01
Stadtbus44 Killesberg Pos. 2
Linien 44, N2
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage.
 
Ersatzhaltestellen:
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
- Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Von Montag, 24. Februar 2025, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linien 44 und N2 die Haltestelle Im Kaisemer nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten für eine Tiefgarage. Ersatzhaltestellen: - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Killesberg wird bergabwärts vor das Gebäude Nr. 25 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt. - Die Haltestelle Im Kaisemer in Richtung Westbahnhof / Schlossplatz wird bergauf vor das Gebäude Nr. 75/77 entgegen der Fahrtrichtung zurückverlegt.
Linie 44
Ab Montag, 19. Februar 2024, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres fahren die Busse der Linie 44 in Fahrtrichtung Killesberg über die Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz (Position 2). Grund dafür sind Bauarbeiten an angrenzenden Grundstücken.
 
Die Haltestellen Rathaus und Charlottenplatz (Position 3) werden von den Bussen der Linie 44 Richtung Killesberg dann nicht mehr bedient.
Ab Montag, 19. Februar 2024, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres fahren die Busse der Linie 44 in Fahrtrichtung Killesberg über die Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz (Position 2). Grund dafür sind Bauarbeiten an angrenzenden Grundstücken.   Die Haltestellen Rathaus und Charlottenplatz (Position 3) werden von den Bussen der Linie 44 Richtung Killesberg dann nicht mehr bedient.
Linien 44, 50, 92
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.
 
Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:
 
Position 1
- Linie 44: nur Ausstieg
- Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags)
- Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen)

Position 2
- Linie 44: Richtung Killesberg
 
Position 3
- Linie 44: Richtung Killesberg
- Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten)
- Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
Ab Freitag, 11. April 2025, 13:00 Uhr, nach Abschluss der Umbauarbeiten, werden die Haltepositionen an der Haltestelle Westbahnhof neu nummeriert. Die Bezeichnung Westbahnhof (Schleife) wird dann nicht mehr verwendet.   Die Busse der Linien 44, 50 und 92 halten dann wie folgt:   Position 1 - Linie 44: nur Ausstieg - Linie 50: Richtung Killesberg (nur Fahrten nachmittags) - Linie 92: Richtung Leonberg – Heslach - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (nur Fahrten, die am Westbahnhof beginnen) Position 2 - Linie 44: Richtung Killesberg   Position 3 - Linie 44: Richtung Killesberg - Linie 50: Richtung Killesberg (alle Fahrten) - Linie 92: Richtung Rotebühlplatz (alle Fahrten)
09:01
09:01
09:02
StadtbahnU12 Dürrlewang Gleis 4
Linien U5, U6, U8, U12
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten. 
 
Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig. 
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten.    Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linien U3, U8, U12
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.
 
Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.
 
Empfehlung:
Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
Terminänderung: Nun voraussichtlich bis Ende Juli 2025 wird an der Stadtbahnhaltestelle Wallgraben der Fußweg zur Schockenriedstraße, zwischen Baustellengelände und Parkplatz verlaufend, nicht barrierefrei nutzbar sein. Grund sind Bauarbeiten.   Deswegen wird der Fußgängerweg abschnittsweise gesperrt. Den Fußgängern steht ein provisorischer Weg aus Kunststoffplatten über eine Wiese zur Verfügung, der nicht barrierefrei ist.   Empfehlung: Haltestellenausgang in Richtung der Straße Am Wallgraben nutzen und über den Gehweg an der Straße Am Wallgraben in die Schockenriedstraße laufen.
09:02
09:02
09:04
09:04
StadtbahnU1 Fellbach Lutherkirche Gleis 2
Linien U1, U2, U13, 45
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien U1, U16
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.
 
Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
 
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.   Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
09:05
09:05
Stadtbus42 Erwin-Schoettle-Platz Pos. 1
Linien 42, N10
Bis auf Weiteres kann die Haltestelle Bismarckplatz in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz von den Bussen der Linien 42 und N10 aufgrund eines Verkehrsversuches nicht angefahren werden.
 
Die Haltestelle Bismarckplatz Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird zur provisorisch hergestellten Haltestelle in der Schwabstraße, zwischen Bismarckstraße und Vogelsangstraße vorverlegt (etwa 50 Meter in Fahrtrichtung).
Bis auf Weiteres kann die Haltestelle Bismarckplatz in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz von den Bussen der Linien 42 und N10 aufgrund eines Verkehrsversuches nicht angefahren werden.   Die Haltestelle Bismarckplatz Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird zur provisorisch hergestellten Haltestelle in der Schwabstraße, zwischen Bismarckstraße und Vogelsangstraße vorverlegt (etwa 50 Meter in Fahrtrichtung).
Linien 42, 43, 44, 92
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Samstag, 12. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, kann es bei den Buslinien 42, 43, 44 und 92 in den Bereichen Schlossplatz, Charlottenplatz, Dorotheenstraße, Rathaus, Wilhelmsbau, Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Österreichischer Platz aufgrund einer Demonstration jeweils zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien 42, 45
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße. 
 
Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Bei den Bussen der Linien 42 und 45 kann es derzeit zu erheblichen Fahrplanabweichungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen. Grund dafür sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.    Bitte planen Sie mehr Reisezeit ein und beachten Sie die Echtzeitinformationen in der Fahrplanauskunft und an den Anzeigern an den Haltestellen.
Linie 42
Seit Dienstag, 7. Januar 2025, ab Betriebsbeginn, bis auf Weiteres, können die Busse der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz die Haltestellen Gablenberg und Libanonstraße nicht bedienen. Grund dafür ist der Rückstau aufgrund von Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.
 
Alternative Fahrtmöglichkeiten:
- Bitte weichen Sie aus Richtung Schlossplatz zu diesen Haltestellen ab Wagenburgstraße auf die Busse der Gegenrichtung oder die Busse der Linie 45 Richtung Buchwald aus.
- Von diesen Haltestellen in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz nutzen Sie bitte zunächst die Busse der Gegenrichtung bis Planckstraße oder die Busse der Linie 45 Richtung Bad Cannstatt bis Wagenburgstraße und steigen dort jeweils zur Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz um.
- Die Haltestelle Wunnensteinstraße der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße wird zusätzlich bedient.
Seit Dienstag, 7. Januar 2025, ab Betriebsbeginn, bis auf Weiteres, können die Busse der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz die Haltestellen Gablenberg und Libanonstraße nicht bedienen. Grund dafür ist der Rückstau aufgrund von Bauarbeiten an einem angrenzenden Grundstück im Bereich Wagenburgstraße.   Alternative Fahrtmöglichkeiten: - Bitte weichen Sie aus Richtung Schlossplatz zu diesen Haltestellen ab Wagenburgstraße auf die Busse der Gegenrichtung oder die Busse der Linie 45 Richtung Buchwald aus. - Von diesen Haltestellen in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz nutzen Sie bitte zunächst die Busse der Gegenrichtung bis Planckstraße oder die Busse der Linie 45 Richtung Bad Cannstatt bis Wagenburgstraße und steigen dort jeweils zur Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz um. - Die Haltestelle Wunnensteinstraße der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße wird zusätzlich bedient.
09:07
Stadtbus40 Wagenburgstraße Pos. 3
Linien 40, 50
Terminänderung: Nun voraussichtlich  bis Freitag, 08. August 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße sowie die Busse der Linie 50 Richtung Killesberg die Haltestelle Kräherwald nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten.
 
Ersatzhaltestelle:
Die Haltestelle Kräherwald wird entgegen der Fahrtrichtung um 100 Meter vor das Gebäude Am Kräherwald 205 zurückverlegt.
Terminänderung: Nun voraussichtlich  bis Freitag, 08. August 2025, Betriebsschluss, können die Busse der Linie 40 Richtung Wagenburgstraße sowie die Busse der Linie 50 Richtung Killesberg die Haltestelle Kräherwald nicht anfahren. Grund sind Bauarbeiten. Ersatzhaltestelle: Die Haltestelle Kräherwald wird entgegen der Fahrtrichtung um 100 Meter vor das Gebäude Am Kräherwald 205 zurückverlegt.
09:08
09:08
StadtbahnU6 Giebel Gleis 3
Linien U6, U6E
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.
 
Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2).
Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.
 
Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends.
Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.
 
Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.
 
 
Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:
 
Richtung Gerlingen:
- Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle
- Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125
- Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg
- Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
 
Richtung Giebel:
- Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
- Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße
- Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5
- Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel)
- Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal
 
Weitere Alternative:
- Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.
 
Bitte beachten Sie zusätzlich:
- An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab.
- An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort.
- Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden.
- Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung.
- Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich.
- In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
 
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.   Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2). Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.   Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.   Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.     Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:   Richtung Gerlingen: - Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle - Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125 - Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg - Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße   Richtung Giebel: - Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße - Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße - Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5 - Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel) - Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal   Weitere Alternative: - Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.   Bitte beachten Sie zusätzlich: - An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab. - An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort. - Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden. - Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. - Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich. - In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
09:08
09:08
StadtbahnU6 Flughafen/Messe Gleis 4
Linien U5, U6, U8, U12
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten. 
 
Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig. 
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten.    Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig.
Linien U6, U6E
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.
 
Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2).
Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.
 
Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends.
Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.
 
Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.
 
 
Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:
 
Richtung Gerlingen:
- Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle
- Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125
- Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg
- Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
 
Richtung Giebel:
- Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße
- Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße
- Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5
- Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel)
- Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal
 
Weitere Alternative:
- Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.
 
Bitte beachten Sie zusätzlich:
- An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab.
- An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort.
- Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden.
- Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung.
- Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich.
- In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
 
Von Montag, 30. Juni 2025, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 27. Juli 2025, Betriebsschluss, werden zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen umfangreiche Gleisbauarbeiten durchgeführt.   Die Stadtbahnen der Linie U6 fahren nur zwischen Flughafen/Messe und Giebel (Gleis 2). Zwischen den Haltestellen Giebel und Gerlingen wird in beiden Richtungen ein Ersatzverkehr mit Bussen der Linie U6E mit Halt an den Haltestellen Breitwiesen und Gerlingen Siedlung eingerichtet.   Die Abfahrtszeiten der Linie U6 ändern sich teilweise, insbesondere morgens und abends. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.   Die Stadtbahnen der Linien U13 und U16 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren regulär.     Haltestellen des Ersatzverkehrs U6E:   Richtung Gerlingen: - Giebel: Nachtbushaltestelle Giebel der Linie N3 Richtung Gerlingen, in der Engelbergstraße, vor der Tankstelle - Breitwiesen: Bushaltestelle Breitwiesen der Linien 635 und N3 Richtung Gerlingen, in der Feuerbacher Straße 125 - Gerlingen Siedlung: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, vor der Einmündung Bergheimer Weg - Gerlingen (Ankunft): Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße   Richtung Giebel: - Gerlingen: Bushaltestelle Gerlingen der Linien 635, 638 und N3, in der Schulstraße - Gerlingen Siedlung: Bushaltestelle Goethestraße der Linie 635 Richtung Breitwiesen, in der Weilimdorfer Straße - Zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Dieselstraße, vor Gebäude 5 - Breitwiesen: Ersatzhaltestelle in der Feuerbacher Straße, auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle (Zugang zur Ersatzhaltestelle am Ende des Bahnsteigs Richtung Giebel) - Giebel (Ankunft): Haltestelle Giebel der Linie 90 Richtung Korntal   Weitere Alternative: - Im Bereich Gerlingen bis Breitwiesen können auch die Busse der Linie 635 genutzt werden.   Bitte beachten Sie zusätzlich: - An der Haltestelle Giebel fahren die Stadtbahnen Richtung Flughafen/Messe abweichend von Gleis 2 (Bahnsteig Richtung Gerlingen) ab. - An der Haltestelle Giebel sind zeitweise Fußgängerüberwege über die Gleise baustellenbedingt gesperrt. Dies verlängert gegebenenfalls den Fußweg. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und beachten Sie die Absperrungen vor Ort. - Die Stadtbahnhaltestelle Gerlingen Siedlung ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zugänglich. Der Ticketautomat dort kann nicht genutzt werden. - Durch das Umsteigen auf den Stadtbahnersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. - Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs leider nicht möglich. - In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets gekauft werden. Bitte erwerben Sie Ihren Fahrschein bereits vor Fahrtantritt am Automaten oder über die Apps.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
09:11
09:11
StadtbahnU1 Heslach Vogelrain Gleis 1
Linien U1, U2, U13, 45
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien U1, U16
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.
 
Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
 
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.   Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
09:12
StadtbahnU5 Leinfelden Neuer Markt Gleis 4
Linien U5, U6, U8, U12
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten. 
 
Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig. 
Von Montag, 10. März 2025, ab 08:00 Uhr bis auf Weiteres, halten die Stadtbahnen der Linien U5 Richtung Leinfelden Neuer Markt, U6 Richtung Flughafen/Messe, U8 Richtung Vaihingen Bahnhof und U12 Richtung Dürrlewang an der Haltestelle Möhringen Bahnhof immer ganz vorne am Bahnsteig. Kurzzüge kommen somit nur in der vorderen Bahnsteighälfte zum Halten.    Grund dafür ist die Einstiegshilfe vorne am Bahnsteig.
Linie U5
Am Samstag, 12. Juli 2025, wird das Fahrtangebot auf der Stadtbahnlinie U5 für die An- und Abreise zum Lichterfestival am Killesberg verstärkt.
 
Aus diesem Grund wird ab etwa 16:00 Uhr die Linie U5 in zwei Abschnitte geteilt:
- U5 Nord: Möhringen Bahnhof bzw. Degerloch Albstraße - Killesberg: Die Bahnen fahren ab etwa 15:00 Uhr alle 10 Minuten und ab etwa 17:30 Uhr alle 5 Minuten mit Doppelzügen.
- U5 Süd: Leinfelden Neuer Markt - Möhringen - Degerloch - Weinsteige: Die Bahnen fahren im gewohnten 20-Minuten-Takt als Kurzzüge.
 
Empfehlungen:
- Fahrgäste aus Richtung Leinfelden in die Innenstadt und zum Killesberg steigen bitte an der Haltestelle Degerloch in die nachfolgende Bahn der Linie U5 um.
- Fahrgäste vom Killesberg und aus der Innenstadt in Richtung Leinfelden nutzen bitte zunächst die Bahnen Richtung Degerloch Albstraße bzw. Möhringen Bahnhof und steigen dort jeweils zur U5 nach Leinfelden um.
- Bitte achten Sie vor dem Einstieg auf das am Fahrzeug angezeigte Ziel.
- Durch den zusätzlichen Umstieg verlängert sich die Reisezeit.
- Ihre individuelle Verbindung finden Sie in der Fahrplanauskunft.
 
Bei der Rückfahrt nach der Veranstaltung ab Killesberg kann es bei hohem Fahrgastaufkommen zu kurzen Wartezeiten kommen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, gehen Sie am Bahnsteig nach vorne durch, nutzen Sie alle Türen zum Einstieg und beachten Sie die Informationen und Anweisungen vor Ort. Bitte planen Sie bei Anschlussverbindungen ausreichend Zeit ein.
 
Letzte Fahrtmöglichkeiten:
- Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Leinfelden zum Killesberg: 15:34 Uhr ab Leinfelden Neuer Markt (Ankunft 16:07 Uhr Killesberg).
- Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Killesberg nach Leinfelden: 16:11 Uhr ab Killesberg (Ankunft 16:43 Uhr Leinfelden Neuer Markt).
- Letzte Fahrtmöglichkeit ab Weinsteige nach Leinfelden: 00:50 Uhr 
- Letzte Rückfahrtmöglichkeit ab Killesberg Richtung Innenstadt, Degerloch und Möhringen: 01:46 Uhr ab Killesberg.
Am Samstag, 12. Juli 2025, wird das Fahrtangebot auf der Stadtbahnlinie U5 für die An- und Abreise zum Lichterfestival am Killesberg verstärkt.   Aus diesem Grund wird ab etwa 16:00 Uhr die Linie U5 in zwei Abschnitte geteilt: - U5 Nord: Möhringen Bahnhof bzw. Degerloch Albstraße - Killesberg: Die Bahnen fahren ab etwa 15:00 Uhr alle 10 Minuten und ab etwa 17:30 Uhr alle 5 Minuten mit Doppelzügen. - U5 Süd: Leinfelden Neuer Markt - Möhringen - Degerloch - Weinsteige: Die Bahnen fahren im gewohnten 20-Minuten-Takt als Kurzzüge.   Empfehlungen: - Fahrgäste aus Richtung Leinfelden in die Innenstadt und zum Killesberg steigen bitte an der Haltestelle Degerloch in die nachfolgende Bahn der Linie U5 um. - Fahrgäste vom Killesberg und aus der Innenstadt in Richtung Leinfelden nutzen bitte zunächst die Bahnen Richtung Degerloch Albstraße bzw. Möhringen Bahnhof und steigen dort jeweils zur U5 nach Leinfelden um. - Bitte achten Sie vor dem Einstieg auf das am Fahrzeug angezeigte Ziel. - Durch den zusätzlichen Umstieg verlängert sich die Reisezeit. - Ihre individuelle Verbindung finden Sie in der Fahrplanauskunft.   Bei der Rückfahrt nach der Veranstaltung ab Killesberg kann es bei hohem Fahrgastaufkommen zu kurzen Wartezeiten kommen. Bitte haben Sie etwas Geduld, gehen Sie am Bahnsteig nach vorne durch, nutzen Sie alle Türen zum Einstieg und beachten Sie die Informationen und Anweisungen vor Ort. Bitte planen Sie bei Anschlussverbindungen ausreichend Zeit ein.   Letzte Fahrtmöglichkeiten: - Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Leinfelden zum Killesberg: 15:34 Uhr ab Leinfelden Neuer Markt (Ankunft 16:07 Uhr Killesberg). - Letzte durchgängige Fahrtmöglichkeit ab Killesberg nach Leinfelden: 16:11 Uhr ab Killesberg (Ankunft 16:43 Uhr Leinfelden Neuer Markt). - Letzte Fahrtmöglichkeit ab Weinsteige nach Leinfelden: 00:50 Uhr  - Letzte Rückfahrtmöglichkeit ab Killesberg Richtung Innenstadt, Degerloch und Möhringen: 01:46 Uhr ab Killesberg.
Linien U5, U6, U8, U12
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden.
 
In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden.
 
Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.
 
 
Empfehlungen:
 
Ab Degerloch / Peregrinastraße:
  • Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren.
    An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Sonnenberg:
  •  Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee.
  • Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
 
Ab Riedsee:
  • Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts.
  • Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Von Mittwoch, 9. Juli 2025, ab 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 8. August 2025, Betriebsschluss, können die Haltestellen Sonnenberg und Riedsee in Richtung Möhringen Bahnhof nicht bedient werden. In Richtung Degerloch können die Haltestellen regulär bedient werden. Grund sind Sanierungsarbeiten an den Bahnsteigen.     Empfehlungen:   Ab Degerloch / Peregrinastraße: :: Mit den Linien U5, U6, U8 oder U12 bis zur Haltestelle Möhringen Bahnhof fahren. An der Haltestelle Möhringen Bahnhof dann mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee / Sonnnenberg fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung dann an den Haltestellen Sonnenberg und Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß von Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Sonnenberg: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 oder U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Fahrgäste mit dem Ziel Riedsee können ab Möhringen Bahnhof mit den Bahnen wieder zurück in Richtung Riedsee fahren. Die Bahnen halten in dieser Fahrtrichtung an der Haltestelle Riedsee. :: Alternativ kann die Haltestelle Riedsee auch zu Fuß vom Möhringer Bahnhof aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.   Ab Riedsee: :: Mit den Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 zur Haltestelle Peregrinastraße fahren. Ab Peregrinastraße fahren alle Bahnen der Linien U5, U6, U8 und U12 regulär Richtung Möhringen Bahnhof und weiter stadtauswärts. :: Alternativ kann die Haltestelle Möhringen Bf auch zu Fuß von Riedsee aus erreicht werden. Diese ist etwa 350 Meter entfernt.
Linie U5
Ab Freitag, 18. Oktober 2024, fahren die Stadtbahnen der Linie U5 ab der neuen Endhaltstelle Leinfelden Neuer Markt. Die neue Endhaltestelle liegt rund 700 Meter hinter der bisherigen Endhaltestelle Leinfelden Bahnhof. Die Bahnen fahren tagsüber weiterhin im Zwanzig-Minuten-Takt, frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Der Stuttgarter Bahnhof ist innerhalb von 27 Minuten zu erreichen.
 
Alle weiteren Details zur neuen Haltestelle und zum neuen Streckenabschnitt finden Sie hier.
 
Ab Freitag, 18. Oktober 2024, fahren die Stadtbahnen der Linie U5 ab der neuen Endhaltstelle Leinfelden Neuer Markt. Die neue Endhaltestelle liegt rund 700 Meter hinter der bisherigen Endhaltestelle Leinfelden Bahnhof. Die Bahnen fahren tagsüber weiterhin im Zwanzig-Minuten-Takt, frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Der Stuttgarter Bahnhof ist innerhalb von 27 Minuten zu erreichen. Alle weiteren Details zur neuen Haltestelle und zum neuen Streckenabschnitt finden Sie hier: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/projekte/stadtbahnprojekte/u5-2-teilabschnitt/
09:12
StadtbahnU1 Fellbach Lutherkirche Gleis 2
Linien U1, U2, U13, 45
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.
 
Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Am Sonntag, 13. Juli 2025, im Zeitraum von etwa 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, kann es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13 und 45 im Bereich Bad Cannstatt aufgrund einer Demonstration zeitweise zu Fahrplanabweichungen, Umleitungen und einzelnen Fahrtausfällen kommen.   Bitte weichen Sie gegebenenfalls auf umliegende Haltestellen oder auf nicht betroffene Stadtbahnen sowie S-Bahnen aus und rechnen Sie mit einer längeren Reisezeit.
Linien U1, U16
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.
 
Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
 
Ab sofort bis auf Weiteres halten die Stadtbahnen der Linien U1 und U16 an der Haltestelle Esslinger Straße in beiden Fahrtrichtungen jeweils am Bahnsteig ganz vorne.   Alle Zugänge und Rampen sind wieder geöffnet.
%Title%
%content%
HöhenprofilHiddenTrigger
Ein Problem melden