Fahrplanauskunft bis zum 28. Juni 2025
Fahrplanauskunft bis zum 28. Juni 2025
Die Fahrplandaten aus Deutschland werden von Verkehrsverbünden, einzelnen Verkehrsunternehmen, Landratsämter, den deutschen Bundesländern (im Rahmen der DELFI-Zusammenarbeit) sowie der Deutschen Bahn AG zur Verfügung gestellt. Sie werden - sobald sie verfügbar sind - in die Fahrplanauskunft EFA-BW eingearbeitet.
Die Fahrplandaten aus Österreich werden von der Arbeitsgemeinschaft der Österreichischen Verkehrsverbund-Organisationsgesellschaft OG (https://arge-oevv.at) zur Verfügung gestellt.
Die Fahrplandaten aus Luxemburg werden von der "Platte-forme de données Luxembourgeoise" zur Verfügung gestellt (https://data.public.lu).
Die Fahrplandaten aus Frankreich werden vom "centre d’études et d’expertise sur les risques, l’environnement, la mobilité et l’aménagement" (http://www.passim.info), der "Plateforme ouverte des données publiques françaises" (https://www.data.gouv.fr) sowie von Fluo (https://www.fluo.eu) zur Verfügung gestellt.
Die Fahrplandaten aus Belgien werden von der belgischen Staatsbahn SNCB in der Open-Data-Plattform des Königreiches Belgien (https://data.gov.be) sowie der TEC (https://mobilite.wallonie.be) zur Verfügung gestellt.
Die verwendeten Fahrplandaten werden ohne inhaltliche Prüfung in die Fahrplanauskunft übernommen; für die Richtigkeit der gerechneten Fahrtauskünfte übernimmt die NVBW keine Gewähr.
--------------------------
Bitte beachten Sie:
einige der Fahrplandaten haben andere Gültigkeitsdauer als andere; somit kann es dazu kommen, dass für ein etwas weiter in der Zukunft gelegenes Datum derzeit nicht alle betreffenden Fahrplandaten vorliegen!
Daher sollte bei einer längerfristigen Fahrtauskunft die gewünschte Fahrt kurz vor dem Fahrtantritt nochmal angefordert werden.
--------------------------
EFA-BW berechnet grundsätzlich den schnellsten Weg! Wenn Sie eine andere Berechnung haben wollen (beispielsweise "nur mit Bus" oder umstiegsfreie Fahrten, auch wenn sie länger dauern), können Sie dies durch Anwählen der "Erweiterten Eingabe", und dort unter "Weitere Optionen" einstellen.
Bitte beachten Sie, dass es auch unterjährig zu Fahrplanänderungen kommen kann!
OverviewDeutsches Musikfest vom 29. Mai bis 01. Juni 2025: Verstärkerverkehre im ÖPNV
Deutsches Musikfest vom 29. Mai bis 01. Juni 2025: Verstärkerverkehre im ÖPNV
Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2025 findet in Ulm und Neu-Ulm das Deutsche Musikfest statt.
Es werden über 150.000 Gäste erwartet, entsprechend hoch wird das Fahrgastaufkommen in Bussen und Bahnen sein. Daher ist ein erweitertes ÖPNV-Angebot mit Verstärkerverkehren geplant.
Weitere Informationen hierzu findest Du auf unserer Seite.
Overview